Teambriefing

Aufgepasst, Ohren gespitzt und zugehört!

Turnierstart
Wir starten am Samstag, den 05. August 2023 pünktlich um 10 Uhr auf der wunderschönen Sportanlage des TSV Bockum. Bitte seid bis spätestens 9.30 umgezogen auf der Anlage, um einen reibungsfreien Start zu gewährleisten. Die Anlage ist ab ca. 8.30 offen. Umkleidekabinen sind ausreichend vorhanden.

Anreise
Die Arena befindet sich am Prozessionsweg 15, 47800 Krefeld (Anfahrtsbeschreibung hier). Die Anreise erfolgt bitte möglichst mit dem Fahrrad, da a) die Parkplatzsituation sehr übersichtlich ist und es b) neben der persönlichen CO2-Bilanz noch weitere gute Gründe gibt, mit dem Fahrrad anzureisen.

Verpflegung
Vor Ort versorgen euch Bierpilz und Grillplatz mit Speis, Trank und Musik in unserem Biergarten. Für die Kleinen wird wieder eine Hüpfburg und ein Bolzplatz vorhanden sein. Es wird übrigens „durchgegrillt“, so dass die Mannschaften abends keine andere Lokalität mehr fürs Mannschaftsessen aufsuchen müssen.

Auslosung
Der Termin der Auslosung wird separat bekannt gegeben. Angepeilt ist vor dem Turnier.

Modus
Wir spielen den bewährten Turniermodus der letzten Jahre mit 16 Herrenmannschaften (Vorrunde, Zwischenrunde, KO-Runde um Meinhart-Janssen-Wanderpokal, bzw. Shootout mit Endspiel um die Goldene Ananas) sowie eine separate Mädelsrunde. Zum Warm up für die Finalspiele der Mädels, werden die Mädchenteams außer Konkurrenz bei den Jungs mitspielen. Wie jedes Jahr steht Alex Hoff mit seinem Schiriteam bereit. Die Spiele werden ausnahmslos von Schiris gepfiffen, die mindestens über Verbandsliga-Erfahrung verfügen. Die Turnierregeln findet ihr hier.

Teams
Alle 16 Herrenteams und vier Mädelsmannschaften haben wieder gemeldet und freuen sich auf ein rauschendes Turnier.

Startgeld
Das Startgeld beträgt 125 Euro und wird am Turniertag gezahlt. Jedes Team erhält dafür 12 Bändchen für die Playersnight. Mit Teams, die das Durchschnittskontingent von 12 Spielern massiv überschreiten:), werden wir Sonderregelungen treffen. Richtwert: 1 Zehner pro Nase. Das Startgeld ist am Turniertag bei der Turnierleitung zu entrichten.

Spielfläche und Schuhwerk
Wir spielen wieder auf RAAAASEN!!!! D.h. neben Tausendfüsslern sind auch Nockenschuhe erlaubt. Stollenschuhe sind verboten!. Die Spielfläche wird mit ca. 35×50 Metern etwas schmaler ausfallen als sonst, was hoffentlich dem Spielfluss (mehr Tore!) zugute kommt.

Playersnight – SEASONTWENTY like SEASONONE
Erinnert Ihr Euch noch an SEASONONE im Jahre 2001 im Blau Weiss? Dort haben wir Playersnight und Turnier auf einer Anlage gefeiert. Perfekt! Mit unserer neuen Location in Bockum (Anfahrtsbeschreibung hier) wird es nun wieder möglich vom Bierpilz ganz langsam auf die Tanzfläche zu schlendern. Und wieder zurück! Und wieder zurück! Und wieder… ok, das könnt ihr euch ja jetzt so ungefähr ausmalen. Dazwischen findet ihr auf der wunderschönen Terrasse sicher für dem einen oder anderen Schnack Zeit. Der Wirt wurde bezüglich des bedrohlichen G&T Konsums eindringlich vorgewarnt und verspricht „endless supply“. Schaun mer mal, wer am Ende den längeren Atem hat!

Alle Fans, Freunde und Bekannte sind herzlich zur Playersnight eingeladen. Wichtig: Spieler erhalten freien Eintritt, aber nur, wenn sie sich ein Bändchen von der Turnierleitung abgeholt haben.

Als Tüpfelchen auf dem O wird uns Bleibetreuboy als DJ durch den Tag und durch die Nacht begleiten. Bleibetreuboy? Ja, das ist genau der, der in Season 19 ein topseriöses Fußballturnier bereits am frühen Nachmittag in ein veritables Tanzfest verwandelt hat und als zentraler Baustein des Kölner Partylabels Team Rhythmusgymnastik auch schon mal ein größeres Publikum (rockamring, parookaville) in helle Aufregung versetzt. Eine kleine Kostprobe seines Wirkens findet Ihr hier. Wir freuen uns jedenfalls sehr über diesen „Königstransfer“.

Presse
Unsere medialen Aktivitäten bezüglich des Turniers werden wir in den nächsten Wochen vornehmlich auf unserem Instagram-Account und unserer Facebook-Seite ausleben.
Gerne könnt ihr eure Mannschaftskameraden der Gruppe hinzufügen: https://www.facebook.com/groups/kleinfeldopen/
Unsere Website mag ein bisschen in die Jahre gekommen sein. Ihr findet hier aber eine Millionen Bilder und Beiträge zu den vergangenen Events! Schaut mal rein. Es lohnt sich!

Wir freuen uns mit euch auf einen schönen Tag und eine rauschende “Ballnacht”!!

Lasst es ordentlich krachen!

Patrick, Christoph und Paula