Background

2008

Teamfoto_DG

Dohmes & Golomb sorgen für Überraschung!

Keiner hatte sie auf der Rechnung, denn sie waren erst in letzter Sekunde für die Aegir Tigers ins Turnier gerückt. Doch letztlich sind sie souverän durch das Turnier marschiert. Und so erinnerte der Auftritt des Teams „Dohmes&Golomb“ ein wenig an den der Dänen bei der Europameisterschaft 1992.
Herzlichen Glückwunsch, zum Gewinn der achten Kleinfeld Open!

In einem dramatischen Finale hatte der Newcomer das „Team Mopped“ im Elfmeterschießen bezwungen. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Dominic Kootz, dessen gemütliche Statur dem austrainierten Gegner noch einiges Kopfzerbrechen bereiten dürfte.

Kopfzerbrechen auch bei den Tennisfreunden aus Fischeln, denn dort hatte man zum siebten Mal bei acht Turnierteilnahmen dasselbe Problem. Sollte man sich mit jetzt mit Grauen abwenden oder über die Halbfinalteilnahme freuen? Letztlich reichte es zum versöhnlichen dritten Platz gegen das Team „Halbe Lunge“, dem zweiten Neuzugangs des Turniers, der sowohl auf dem Platz als auch in der „Nebenrunde“ am Bierpilz einen absoluten Einstand nach Maß feierte.

Totale Erleichterung indessen bei „Blau-Weiss I“. Nach Jahren des Dursts (jedoch nicht am Bierpilz) durften auch sie sich endlich wieder in die Siegerliste einreihen. Nach durchwachsener Zwischenrunde setzte sich die Mannschaft gegen „Audio FC“ durch und entführte so die Goldene Ananas von der Hüttenallee. Im Mädchenfinale konnte der 1. FC Cöllefornia gegen den Serienmeister „Hardbreakers“ das Spiel zunächst offen gestalten. Doch nachdem ein Flitzer die Konzentration der Kölner Studentinnen merklich störte, musste man sich letztlich verdient geschlagen geben.

Ansonsten war es einfach nur einfach nur ein wunderschöner Tag und wieder einmal zahlte sich die Weitsicht der Organisatoren aus, die nach der dem Regenturnier von 2002 einen langfristigen Sponsorenvertrag mit dem lieben Herrn Petrus abgeschlossen hatten. Kein Tropfen Regen krümmte das Turnier und so durfte auch der Bierpilz bei geschätzten 600 Besuchern Fabelwerte an die Brauerei zurückmelden.

Auf der anschließenden Party war von Erschöpfung keine Spur mehr, ziviler Ungehorsam allerorten, bei dem das Rauchverbot extrem mit Füssen getreten wurde. Über 400 Gäste tummelten sich auf der Anlage rockten den Blau-Weiss als würde es keinen Morgen geben. Sieger und Besiegte lagen sich bis tief in die Nacht in den Armen und so fand er eine oder ander Fight aufm Platz dann doch noch einen versöhnlichen Ausklang.

Mädels, Jungs, wir sagen wie immer Danke für die viele gute Laune und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!

 ergebnisse

Vorrunde

Gr. I
Teen Pilstrinker.de - Team Dohmes & Golomb 0 : 1
Gr. I Team “Chaos” - KTG 0 : 2
Gr. I KTG - Teen Pilstrinker.de 0 : 1
Gr. I Team Dohmes & Golomb - Team “Chaos” 1 : 1
Gr. I KTG - Team Dohmes & Golomb 1 : 1
Gr. I
Teen Pilstrinker.de - Team “Chaos” 0 : 1
Gr. II Tennisfreunde Fischeln - Team “Mopped” 1 : 0
Gr. II CHTC “Jung” - Blau Weiss “Nimm 2″ 0 : 2
Gr. II CHTC “Jung” - Team “Mopped” 1 : 0
Gr. II Blau Weiss “Nimm 2″ - Tennisfreunde Fischeln 1 : 1
Gr. II Blau Weiss “Nimm 2″ - Team “Mopped” 0 : 2
Gr. II Tennisfreunde Fischeln - CHTC “Jung” 2 : 2
Gr. III Audio FC - Halbe Lunge 0 : 0
Gr. III CHTC “Alt” - TC Bovert 2 : 0
Gr. III Halbe Lunge - CHTC “Alt” 0 : 0
Gr. III TC Bovert - Audio FC 0 : 1
Gr. III Halbe Lunge - TC Bovert 0 : 2
Gr. III CHTC “Alt” - Audio FC 0 : 0
Gr. IV
Grün Weiss Grün - Jung & Würzig “48″ 2 : 0
Gr. IV Blau-Weiss EINS - Team Münster 2 : 0
Gr. IV Jung & Würzig “48″ - Blau-Weiss EINS 0 : 0
Gr. IV Team Münster - Grün Weiss Grün 0 : 3
Gr. IV Jung & Würzig “48″ - Team Münster 3 : 0
Gr. IV Blau-Weiss EINS - Grün Weiss Grün 0 : 0

Endstand Vorrunde

Gr. I                    
Platz
Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte  
1   Team Dohmes & Golomb 3:2   
2   KTG 3:2   
3   Team “Chaos” 2:3  -1   
4   Teen Pilstrinker.de 1:2  -1   
Gr. II                    
Platz
  Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte  
1   Tennisfreunde Fischeln 4:3   
2   Blau Weiss “Nimm 2″ 3:3   
3   CHTC “Jung” 3:4  -1   
4   Team “Mopped” 2:2   
Gr. III                    
Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte  
1   CHTC “Alt” 2:0   
2   Audio FC 1:0   
3   TC Bovert 2:3  -1   
4   Halbe Lunge 0:2  -2   
Gr. IV                    
Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte  
1   Grün Weiss Grün 5:0   
2   Blau-Weiss EINS 2:0   
3   Jung & Würzig “48″ 3:2   
4   Team Münster 0:8  -8   

Hauptrunde

Gr. I Team Dohmes & Golomb - Blau Weiss “Nimm 2″ 0 : 0
Gr. I TC Bovert - Team Münster 2 : 0
Gr. I Team Dohmes & Golomb - Team Münster 2 : 0
Gr. I Blau Weiss “Nimm 2″ - TC Bovert 0 : 1
Gr. I Team Dohmes & Golomb - TC Bovert 0 : 0
Gr. I Blau Weiss “Nimm 2″ - Team Münster 2 : 0
Gr. II Grün Weiss Grün - Audio FC 2 : 0
Gr. II CHTC “Jung” - Teen Pilstrinker.de 0 : 1
Gr. II Grün Weiss Grün - Teen Pilstrinker.de 0 : 1
Gr. II Audio FC - CHTC “Jung” 2 : 0
Gr. II Grün Weiss Grün - CHTC “Jung” 2 : 1
Gr. II Teen Pilstrinker.de - Audio FC 0 : 0
Gr. III Tennisfreunde Fischeln - KTG 4 : 1
Gr. III Jung & Würzig “48″ - Halbe Lunge 0 : 3
Gr. III Tennisfreunde Fischeln - Jung & Würzig “48″ 4 : 0
Gr. III KTG - Halbe Lunge 0 : 2
Gr. III Tennisfreunde Fischeln - Halbe Lunge 0 : 1
Gr. III Jung & Würzig “48″ - KTG 0 : 2
Gr. IV CHTC “Alt” - Blau-Weiss EINS 0 : 0
Gr. IV Team “Chaos” - Team “Mopped” 0 : 5
Gr. IV CHTC “Alt” - Team “Chaos” 3 : 1
Gr. IV Blau-Weiss EINS - Team “Mopped” 0 : 1
Gr. IV CHTC “Alt” - Team “Mopped” 3 : 1
Gr. IV Team “Chaos” - Blau-Weiss EINS 2 : 2

Endstand Hauptrunde

Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte Bonus
1 TC Bovert 3:0 
2 Team Dohmes & Golomb 2:0 
3 Blau Weiss “Nimm 2″ 2:1 
4 Team Münster 0:6  -6 
Gr. II                  
Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte Bonus
1 Grün Weiss Grün 4:2 
2 Teen Pilstrinker.de 2:0 
3 Audio FC 2:2 
4 CHTC “Jung” 1:5  -4 
Gr. III                  
Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte Bonus
1 Tennisfreunde Fischeln 8:2 
2 Halbe Lunge 6:0 
3 KTG 3:6  -3 
4 Jung & Würzig “48″ 0:9  -9 
Gr. IV                  
Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte Bonus
1 CHTC “Alt” 6:2  10 
2 Team “Mopped” 7:3 
3 Blau-Weiss EINS 2:3  -1 
4 Team “Chaos” 3:10  -7 

Endrunde

Playoffs TC Bovert - Team “Mopped” 0 : 3
Playoffs Grün Weiss Grün - Halbe Lunge 0 : 2
Playoffs Tennisfreunde Fischeln - Teen Pilstrinker.de 1 : 0
Playoffs CHTC “Alt” - Team Dohmes & Golomb 2 : 3
Playoffs Team “Mopped” - Halbe Lunge 6 : 5
Playoffs Tennisfreunde Fischeln - Team Dohmes & Golomb 0 :

2

Playoffs Blau-Weiss EINS - Audio FC 2 : 0

Spiel um Platz 3

Playoffs Tennisfreunde Fischeln - Halbe Lunge 5 : 4
Playoffs Team “Mopped” - Team Dohmes & Golomb 4 : 5
Playoffs Hardbreakers - 1. FC Cöllefornia 2 : 0